Springe zum Inhalt

Das Vorzeigemodell iRobot von Roomba

Die Marke iRobot wurde im Jahr 1990 in Amerika gegründet. Sie stellen Haushaltsgeräte für Drinnen und Draußen her. Darunter zählen zum Beispiel Roboter die den Rasen mähen, den Boden saugen oder wischen.

Der Saugroboter iRobot Roomba hat eine hohe Reinigungsleistung und ist per Knopfdruck bedienbar.

Allgemein kann man den Roomba auch ein-timen, so dass er zu einer bestimmten Zeit mit dem Saugen beginnt. Dies ist vom Vorteil, da er so auch saugen kann, wenn man nicht Zuhause ist. Die Roombas scannen den Raum, und saugen dort, wo sie noch nicht gereinigt haben, sodass sie nicht mehrmals zu einer bereits gesäuberten Stelle gehen. Der Roomba navigiert somit selbst, wo er noch zu putzen hat. Der iRobot merkt sich sogar, wo zum Beispiel Stufen sind und fällt nicht herunter. Ist der Saugroboter mit seiner Arbeit fertig, so kehrt er selbstständig zu seiner Ladestation zurück, wo er sich dann zum Aufladen wieder andockt. Das praktische am iRobot ist, dass er auch super unter Möbelstücke saugen kann, die man selbst mit einem normalen Staubsauger nur schlecht erreichen kann. Somit kann auch unter der Couch oder unter dem Bett super gereinigt werden.

 

Die Vorteile

Da der Roomba so gut auch an Stellen saugen kann, wo man mit dem normalen Staubsauger nicht so gut hinkommt, ist das Putzen mit dem Roomba von iRobot nicht nur um einiges bequemer, sondern auch gründlicher. Da man bei dem Saugroboter iRobot einstellen kann, wann er zu saugen beginnen soll, kann man den Roomba auch putzen lassen, wenn man gerade nicht Zuhause ist. Sollte man sich für das Modell mit der Steuerung per App entscheiden, so kann man den Saugroboter auch einschalten, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Der Roomba ist dafür da, Ihnen das Leben zu erleichtern indem er das Putzen für Sie erledigt.

Verschiedene iRobots im Vergleich

Es gibt verschiedene Roombas, manche mit stärkerer und manche mit weniger starken Saugfähigkeit. Macht man einen iRobot Roomba Vergleich, so fallen einem die vielen verschiedenen Eigenschaften ein. Dies ist der Grund, damit jeder den perfekten Roboter für seine Bedürfnisse findet. Der Vergleich von Saugroboter ist wichtig. Hierbei kann jeder selbst entscheiden was er braucht, und kann dies zum Beispiel von Haustieren die viele Haare verlieren oder von der Größe der zu reinigenden Räume abhängig machen. Es ist empfehlenswert, einen iRobot Vergleich zu machen, um somit das beste Modell zu finden. Es gibt viele Arten Roombas die sich in verschiedenen Kategorien unterscheiden. Sie unterscheiden sich je nach Saustärke, haben aber auch verschiedene Eigenschaften. Manche Roombas eignen zum Beispiel besonders für Tierhaare oder für Teppiche. Andere Roombas sind sogar per App steuerbar. So kann man den Roomba ganz bequem von unterwegs betätigen.